Karriere

Gerne bieten wir Jugendlichen nach dem Schulabschluss eine Perspektive und Chance auf einen soliden Ausbildungsberuf. Die Ausbildung zum Bäcker dauert drei Jahre und der Abschluss wird durch die IHK-Würzburg abgenommen.

Wichtig für interessierte Jugendliche ist von vorn herein zu wissen, dass der Bäckerberuf eine gewissenhafte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise erfordert, sowie die Bereitschaft schon früh am Morgen mit einer harten, aber ehrlichen und urwüchsigen Arbeit zu beginnen.

Die Ausbildung umfasst im Wesentlichen grundlegendes Wissen zu Backwaren und Zutaten, deren Herstellung, Qualitätssicherung und Hygienevorschriften sowie eigenständige Kreation von Backwaren und Torten.

Natürlich bieten wir auch ausgelernten Bäckern und Konditoren die Möglichkeit der Weiterbildung zum Bäcker- oder Konditormeister, soweit es unsere internen Kapazitäten zulassen.

Egal ob Praktikum, Ausbildung oder Weiterbildung, wir freuen uns über Ihr Interesse.

Qualität, die man nicht nur riechen, fühlen und schmecken kann ....